LOADING...

Wer wir sind

Über SmartInTec

SmartInTec steht für vieles: Smart in Technologien, Smart ist «in», Smarte Technologien oder einfach Smart-Informatik-Technologien. Kurz: SmartInTec vernetzt die gesamte Gebäudetechnik im Haus, um durch ein Minimum an Aufwand das Maximum von Mehrwert zu erzielen. Oder anders gesagt: Wir vernetzen Intelligentes miteinander. So bringt SmartInTec das Haus zum Leben. Das Resultat daraus lässt keine Wünsche mehr offen. Selbstverständlich können zu einem späteren Zeitpunkt neue Ideen, Anregungen oder Anpassungen problemlos wieder miteingebracht werden.

SmartInTec steht für Professionalität, Perfektion, Diskretion und massgeschneiderte Dienstleistungen.

Geschichte

Die SmartInTec AG wurde 2015 durch Blerim Ebibi, Nina Walder und Dr. Urs Max Walder gegründet. Die Firma erfüllte bisher schweizweit komplexe Ausführungs-Aufträge für diverse Elektroinstallationsfirmen und übernahm komplette Planungsaufgaben für Elektroplaner. SmartInTec ist auf die Integration und Software-Entwicklung von Gebäudeautomations-Anlagen spezialisiert und bietet verschiedene Gebäudeautomationssysteme auf höchstem Niveau an.

Die Firma verfügt über langjährige Erfahrung mit verschiedenen Systemen und Technologien wie unter anderem AMX, KNX, LOXONE, MyHome, Beckhof, digitalSTROM und hat zudem unzählige Projekte für die anspruchsvolle und exklusive Bauherrschaft im Luxussegment realisiert. Das erklärt auch den hohen Qualitätsstandard der Firma. Um den Kunden die bestmögliche Lösung anbieten und erfolgreich umsetzen zu können, sind die Angestellten von SmartInTec fortlaufend dabei, sich über die neusten Produkte zu informieren und regelmässig Weiterbildungskurse zu besuchen.

Unser Tätigkeitsgebiet

Als Gebäudeautomation (GA) bezeichnet man die Gesamtheit von Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden. Sie ist damit ein wichtiger Bestandteil des technischen Facilitymanagements. Ziel ist es, Funktionsabläufe systemübergreifend selbstständig (automatisch), nach vorgegebenen Einstellwerten (Parametern) durchzuführen oder deren Bedienung beziehungsweise Überwachung zu vereinfachen. Alle Sensoren, Aktoren, Bedienelemente, Verbraucher und anderen technischen Einheiten im Gebäude werden miteinander vernetzt. Abläufe können in Szenarien zusammengefasst werden. Kennzeichnendes Merkmal ist die dezentrale Anordnung der Steuerungseinheiten (DDC-GA) sowie die durchgängige Vernetzung mittels eines Kommunikations-Netzwerks oder Bussystems.

Das macht uns aus

Wir garantieren Ihnen den ganz persönlichen Kontakt für Ihre vollumfängliche Zufriedenheit und bieten eine optimale Betreuung sowie die perfekte Lösung an: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung und Bewirtschaftung können Sie auf uns zählen. Loyalität und Diskretion sind für uns selbstverständlich.

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, den vollumfänglichen gewünschten Komfort zu erreichen, dabei die höchsten Energiegegebenheiten auszunützen und gleichzeitig das Klima zu schützen. Dies erzielen wir, indem wir die verschiedensten Automationseinrichtungen einsetzen und diese mit der optimalen Regelung untereinander verpaaren. Das Resultat daraus ist übergreifend von einfachen Steuer- und Regeleinrichtungen für Privatwohneinheiten über Geschäftsgebäude bis zu grossen Institutionen wie Industrieanlagen oder Restaurants.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, massgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen mit qualitativ hochwertigen Komponenten zu einem einzigartigen System zusammenzufügen.

Unser Engagement lässt sich mit dem, was Charles Lazarus einst sagte, charakterisieren: «Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.»